28.05.2019, 19:18 Uhr

Unfall gebaut Betrunken mit dem Fahrrad gegen ein geparktes Auto geprallt

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Ein 28-Jähriger aus dem Landkreis Neuburg fuhr am Montag, 27. Mai, 21.30 Uhr, mit seinem Fahrrad in Ingolstadt vom Klenzepark kommend auf der Regimentstraße Richtung Brückenkopf und übersah hierbei einen am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten Audi.

INGOLSTADT Der Mann prallte mit dem Rad gegen das linke Heck des Audi und verursachte dabei Sachschaden in Höhe von insgesamt 2.000 Euro, verletzt wurde er nicht. Im Rahmen der Unfallaufnahme war bei dem Verursacher Alkoholgeruch festzustellen, was ein Atemalkoholtest von über zwei Promille bestätigte. Der 28-jährige musste sich im Anschluss einer Blutentnahme unterziehen, ihm wird eine Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol vorgeworfen.


0 Kommentare