Die Polizei sucht Zeugen
Ohne Zulassung unterwegs – Motocross-Fahrer überfährt Hund

26.05.2019 | Stand 28.07.2023, 11:41 Uhr
−Foto: n/a

In Train-Sankt Johann ging der Geschädigte am Samstag, 25. Mai, gegen 12.30 Uhr mit seinen Hunden auf einer Feldstraße zwischen der Bundesstraße B301 und der Kapelle St. Nepomuk. Er ging in Verlängerung der Ortsverbindungsstraße von Mallmersdorf Richtung St. Johann kommend, in Richtung der Kapelle St. Nepomuk. Er war in Begleitung von vier Hunden unterwegs, von denen zwei angeleint waren. Dann kam es zu einer unschönen Begegnung.

TRAIN Nach circa 150 Metern sah er aus Richtung Mallmersdorf zwei Motocross-Fahrer kommen, die die B301 in gerader Richtung überquerten und der sich anschließenden Feldstraße weiter folgten. Schon frühzeitig machte er beide männlichen Fahrer auf die Gefahrensituation durch die beiden nicht angeleinten Hunde mittels deutlicher Handzeichen aufmerksam. Der Geschädigte befand sich mit seinen Hunden auf der linken Fahrbahnseite in Hockstellung und hielt seine Hunde an der Leine bzw. am Halsband fest. Die beiden unbekannten Motocross-Fahrer auf ihren Maschinen mit oranger bzw. orange-weißer Lackierung verringerten jedoch kaum ihre Geschwindigkeit und fuhren ganz knapp an dem Geschädigten vorbei, wobei ein Hund unter das Hinterrad eines der beiden Motorräder kam. Er wurde verletzt zur Behandlung in eine Tierarztpraxis gebracht.

Beide Fahrer, insbesondere der mit einer blauen Motorradkombi und gelben Helm bekleidete Fahrer, setzten ihre Fahrt in Richtung Kapelle und Dürnbucher Forst fort. Beide Fahrzeuge waren nicht zugelassen und trugen keine Kennzeichenschilder.

Hinweise, die auf die rücksichtslosen Fahrer hindeuten könnten, nimmt die Polizeiinspektion Mainburg unter der Telefonnummer 08751/ 86330 und jede andere Inspektion gerne entgegen. Auch anonymen Hinweisen wird nachgegangen.

Kelheim