24.05.2019, 23:50 Uhr

Zusammenstoß mit einem Pkw Traktorfahrer wird bei Unfall schwer verletzt

(Foto: Lutsenko Oleksandr/123rf.com)(Foto: Lutsenko Oleksandr/123rf.com)

Ein 66-jähriger Traktorfahrer wurde am Donnerstagnachmittag, 23. Mai, 13.30 Uhr, bei einem Verkehrsunfall in Wolnzach schwer verletzt.

WOLNZACH Der Wolnzacher befuhr die Staatsstraße 2049 von Starzhausen kommend Richtung Königsfeld und bog, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten, nach links in einen Feldweg ab. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Pkw, der gerade zum Überholen des Traktors angesetzt hatte. Der Traktor kippte durch den Aufprall auf die Seite, wodurch der 66-Jährige auf die Fahrbahn stürzte. Der Traktorfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus eingeliefert. Der 21-jährige Pkw-Fahrer aus Reichertshofen wurde leicht verletzt und ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 14.000 Euro. Die Freiwilligen Feuerwehren Wolnzach, Gosseltshausen und Burgstall waren zur Absicherung der Unfallstelle sowie Verkehrsregelung im Einsatz.


0 Kommentare