Schwerer Unfall bei Kelheim
Zusammenstoß zwischen Pkw und Motorrad – 61-Jähriger schwer verletzt

19.05.2019 | Stand 28.07.2023, 9:55 Uhr
−Foto: n/a

Am Sonntag, 19. Mai, ereignete sich auf der Kreisstraße KEH25 ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad. Der 61-jährige Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt.

KELHEIM Gegen 12.35 Uhr fuhr ein 75-jähriger Rentner mit seinem Ford auf der Kreisstraße KEH25 von Sinzing kommend in Richtung Kelheim. Mit im Fahrzeug war seine 81-jährige Ehefrau. Der Renter wollte dann auf Höhe Frauenhäusl nach links abbiegen. Dabei übersah er nach ersten Erkenntnissen ein entgegenkommendes Motorrad der Marke Honda, sodass es zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen kam. Das Motorrad prallte frontal in den abbiegenden Pkw. Der 61-jährige Motorradfahrer aus dem Raum Pfakofen zog sich bei dem Verkehrsunfall schwere Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Regensburger Klinik geflogen. Die Beifahrerin des Pkw musste durch die Feuerwehr aus dem Unfallfahrzeug befreit werden. Sie und ihr Ehemann wurden zum Glück aber nur leicht verletzt und kamen mit dem Rettungsdienst in ein örtliches Krankenhaus.

Beide Fahrzeuge wurden durch die Staatsanwaltschaft Regensburg sichergestellt. Hinweise auf eine Alkoholisierung der Fahrer ergaben sich nicht. Für die Unfallaufnahme musste die Strecke von 12.45 bis circa 14.45 Uhr komplett gesperrt werden. Am Unfallort waren neben Notarzt, Rettungsdienst und Rettungshubschrauber auch noch die Feuerwehren aus Kelheim und Ihrlerstein eingesetzt.

Kelheim