Ein Verletzter
Angebranntes Essen löst Großeinsatz in Ingolstadt aus

18.05.2019 | Stand 28.07.2023, 9:46 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitagabend, 17. Mai, gegen 20 Uhr meldeten aufmerksame Nachbarn Brandgeruch im Flur eines Hochhauses in der Dörflerstraße in Ingolstadt.

INGOLSTADT Aufgrund der Lagemeldung entsandte die Integrierte Leitstelle Ingolstadt ein Großaufgebot von Rettungskräften. Vor Ort konnte aber dann schnell Entwarnung gegeben werden. Der Grund für den Großeinsatz war angebranntes Essen in einer Wohnung im dritten Stock. Bei dem Versuch, den Brand zu löschen, zog sich eine Person leichte Verletzungen zu und wurde deshalb vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Ein Trupp unter Atemschutz brachte das Brandgut ins Frei und belüftete die Wohnung. Die alarmierten Freiwilligen Feuerwehren Stadtmitte und Ringsee mussten nicht mehr eingreifen und sicherten das Stadtgebiet bis zum Freiwerden des Löschzugs der Berufsfeuerwehr ab.

Kelheim