Die Polizei sucht Zeugen
Gefährliches Überholmanöver – 42-Jährige kann Unfall durch Vollbremsung verhindern

16.05.2019 | Stand 28.07.2023, 10:08 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwoch befuhr eine 42-jährige Mazda-Fahrerin die Kreisstraße KEH38 zwischen Saal und Kelheim, als sie auf Höhe Kelheimwinzer von einem Lkw überholt und geschnitten wurde.

KELHEIM Ein Lkw mit Anhänger scherte zum Überholen aus, obwohl erkennbar Gegenverkehr kam, und musste seinen Überholvorgang dann vorzeitig beenden. Die 42-Jährige musste eine Vollbremsung einleiten und nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Der Lkw scherte dann umgehend wieder aus und überholte ein weiteres Fahrzeug. Ein Kennzeichen des Lkws ist bekannt. Die Ermittlungen richten sich gegen ein Unternehmen aus dem Kreis Deggendorf.

Sollten Zeugen noch Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden Sie gebeten, sich unter der Telefonnummer 09441/ 5042-0 bei der Polizei Kelheim zu melden. Außerdem sucht die Polizei noch nach dem zweiten überholten Fahrzeug.

Kelheim