Einsatz in Ingolstadt
Randalierender Ladendieb verletzt Polizisten

14.05.2019 | Stand 28.07.2023, 14:30 Uhr
−Foto: n/a

Montagnachmittag, 13. Mai, mussten mehrere Polizeistreifen zu einem randalierenden Ladendieb in die Manchinger Straße in Ingolstadt ausrücken.

INGOLSTADT Nach Mitteilung befand sich ein 33-jähriger Mann aus Kroatien in einem Sportgeschäft im Ingolstädter Gewerbegebiet und randalierte dort. Nachdem vier Polizeistreifen zum Einsatzort beordert wurden, verließ der Mann das Geschäft und begab sich in einen weiteren Laden, wo er ebenfalls begann zu randalieren und einen Gartenstuhl entwendete. Der Kroate konnte von einem Diensthundeführer der Polizei auf einem Parkplatz in der Manchinger Straße angetroffen werden.

Als der Beamte auf den Mann zuging, zog dieser ein Messer aus seiner Tasche und ging bedrohlich auf den Polizisten zu. Der 33-Jährige konnte dennoch überwältigt und festgenommen werden. Während der Festnahme trat der Kroate noch einen Beamten mit den Füßen, wodurch dieser leicht verletzt wurde. Nachdem sich der Randalierer nicht beruhigte, musste er wegen Fremdgefährdung ins Klinikum Ingolstadt eingeliefert werden. Da der Kroate keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, wird durch einen Richter über die Haftfrage entschieden. Die Polizei ermittelt wegen tätlichen Angriffs auf und Widerstands gegen Polizeibeamte, sowie wegen Diebstahls mit Waffen.

Kelheim