Dieb ist der Polizei bekannt
Wocheneinnahmen aus dem Gasthaus des Klosters Weltenburg geklaut

14.05.2019 | Stand 28.07.2023, 10:57 Uhr
−Foto: n/a

Am Montag, 13. Mai, erbeutete ein reisender Täter einen vierstelligen Euro-Betrag, während er in einem Gasthaus nächtigte.

KELHEIM Ein 54-jähriger Bosnier quartierte sich am Wochenende im Gasthaus des Klosters Weltenburg ein. Er war mit einem Fahrrad unterwegs und hat die Buchung für eine Nacht bereits beim Check-In bezahlt. Im Laufe der Nacht kundschaftete der Täter den Eingangsbereich aus und begann schließlich in den frühen Morgenstunden sein Werk. Er brach mit einem Schraubenzieher diverse Schränke auf und konnte so schließlich die Wocheneinnahmen des Gasthauses erbeuten. Der Täter meldete sich mit seinen Echt-Personalien an und ist erfahrenen Ermittlern der PI Kelheim bereits bekannt. Er konnte auf Videoüberwachungsmaterial eindeutig identifiziert werden. Aufgrund seines bisherigen Verhaltens ist von weiteren Taten entlang seiner Reiseroute auszugehen.

Kelheim