Mit 1,7 Promille
Betrunkener 24-Jähriger lässt Kumpel Auto schieben und sitzt selbst am Steuer

12.05.2019 | Stand 28.07.2023, 20:14 Uhr
−Foto: n/a

Am Samstagmorgen, 11. Mai, wurde an einer Tankstelle in Bad Abbach ein 24-Jähriger aus dem Landkreis mit seinem Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dieser war gerade dabei sein Auto aufzutanken.

BAD ABBACH Die Beamten konnten deutlichen Alkoholgeruch bei ihm und letztendlich dann auch einen Atemalkoholwert von gut 1,7 Promille feststellen. Kurios war, dass der junge Mann zusammen mit einem Freund das Auto zur Tankstelle geschoben hatte. Er selbst hatte hinter dem Steuer gesessen und gelenkt und somit als Führer eines Fahrzeuges aktiv am Straßenverkehr teilgenommen, allerdings betrunken. Dies war auch eindeutig durch die Videoaufzeichnung der Tankstelle belegt. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und ihn erwartet nun Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Kelheim