10.05.2019, 22:01 Uhr

Wichtige Zeugin gesucht Radfahrer fährt fast Jogger über den Haufen und wird dann handgreiflich

(Foto: Blazej Lyjak/123rf.com)(Foto: Blazej Lyjak/123rf.com)

Den Donnerstag, 9. Mai, wird ein 30-Jähriger aus Ingolstadt nicht so schnell vergessen. Seinen Angaben zufolge joggte der Mann an der Donaulände im Klenzepark entlang, als ihm kurz nach 16 Uhr ein Radfahrer entgegenkam. Der Radler fuhr direkt auf den Jogger zu und dachte gar nicht daran, auszuweichen.

INGOLSTADT Der Ingolstädter konnte im letzten Moment ausweichen und Schlimmeres verhindern. Dennoch berührten sich beide Männer mit den Schultern. In der Folge drehte der Radfahrer um und fuhr ein weiteres Mal auf den Ingolstädter zu, der diesen dann zu Boden stieß. Der aufgebrachte Radler versuchte nun mehrmals, den Jogger mit einer Fahrradkette, die er über dem Kopf schwang, am Kopf zu treffen, ehe er sich entfernte.

Der Jogger brachte den Vorfall zur Anzeige. Diesbezüglich wird eine ältere Dame gesucht, die zur fraglichen Zeit mit einem Hund unterwegs war und den Vorfall bemerkt haben muss. Die Zeugin wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0841/ 9343-2222 bei der Polizeiinspektion Ingolstadt zu melden.


0 Kommentare