05.05.2019, 20:12 Uhr

Ware im Wert von über 800 Euro geklaut Ladendieb erwischt – Täter versteckt sich auf der Toilette vor der Polizei

(Foto: anthonycz/123rf.com)(Foto: anthonycz/123rf.com)

Kurz vor Ladenschluss wurde von einem Ladendetektiv aus dem Westpark in Ingolstadt ein flüchtiger Ladendieb dem Polizeinotruf mitgeteilt. Durch den Ladendetektiv konnte ein Bild des Täters den eingesetzten Polizeibeamten gezeigt werden.

INGOLSTADT Da der Täter den Streifenbeamten bekannt war, fuhren diese Örtlichkeiten an, an denen ein Antreffen zu vermuten war. Im Rahmen der Fahndung konnte dieser dann auch in einem Imbiss in der Gaimersheimer Straße festgestellt werden. Zunächst versteckte sich der Langfinger auf der Toilette, wo er jedoch durch die Beamten aufgefunden werden konnte. Das Diebesgut, mehrere Sonnenbrillen und kosmetische Artikel, versteckte der 40-jährige Deutsch-Kasache in einer Einkaufstüte in einem Mülleimer. Der Gesamtwert beläuft sich auf über 800 Euro. Den leicht alkoholisierten Mann (ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 0,8 Promille) erwarten nun mehrere Anzeigen wegen Ladendiebstahls.


0 Kommentare