Polizei bittet um Hinweise
Unbekannte nisten sich monatelang in fremder Waldhütte ein

05.05.2019 | Stand 28.07.2023, 18:10 Uhr
−Foto: n/a

Die Polizei geht von einheimischen Tätern aus, die sich im Zeitraum zwischen Weihnachten 2018 und 30. April 2019 in einer Waldhütte oberhalb der Ortschaft Schamhaupten ausgebreitet haben. Zu versteckt und ab vom Schuss liegt die Hütte der 50-jährigen Eigentümerin aus Ingolstadt, als dass sich Ortsfremde dorthin verlaufen würden.

ALTMANNSTEIN Nachdem das Schloss von Hütte und Garage aufgebrochen wurde, hausten die bislang Unbekannten über einen längeren Zeitraum im Inneren. Hierbei gingen sie nicht gerade zimperlich mit der Einrichtung um. Der genaue Schaden kann noch nicht beziffert werden. Da die Täter aber unzählige Zigarettenstummel, sowie leere Getränkedosen zurückließen, besteht Hoffnung, die Einbrecher nach Auswertung von vorhandenen DNA Spuren zu ermitteln. Des Weiteren bittet die Polizei, eventuelle Beobachtungen im genannten Zeitraum unter der Telefonnummer 08461/ 64030 zu melden.

Kelheim