Rettungshubschrauber im Einsatz
Exzessiver Alkoholkonsum – 46-Jähriger muss in Badesee reanimiert werden

02.05.2019 | Stand 28.07.2023, 17:30 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwoch, 1. Mai, feierten tschechische Montagearbeiter beim Mauerner Badesee in Neustadt an der Donau. Ein 46-Jähriger wurde hierbei im Badesee ohnmächtig und musste reanimiert werden.

NEUSTADT AN DER DONAU Nach exzessivem Alkoholkonsum ging ein 46-Jähriger mit einem 35-jährigen Freund zum Schwimmen im Mauerner Badesee. Als der 46-Jährige ohnmächtig wurde, versuchte sein Begleiter ihn bei einer schwimmenden Insel aus dem Wasser zu holen. Ein weiterer Begleiter bemerkte das Geschehen und eilte zu Hilfe. Er konnte den Bewusstlosen von der Insel aus aus dem Wasser ziehen und begann sofort mit Reanimationsmaßnahmen. Der 46-Jährige wurde schließlich mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Ingolstadt geflogen. Die Reanimationsmaßnahmen waren erfolgreich, jedoch ist bislang nicht abschließend bekannt, inwieweit sich der Sauerstoffmangel auf das Gehirn ausgewirkt hat. Es ist mit massiven Hirnschäden zu rechnen.

Kelheim