22.04.2019, 09:43 Uhr

Unfall in Vohburg Mercedes-Fahrer nimmt Kradfahrer die Vorfahrt – 28-Jähriger verletzt

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Am Sonntag, 21. April, gegen 15.20 Uhr, befuhr ein 28-jähriger Gemeindeangehöriger mit seinem Kraftrad der Marke KTM die Donaustraße in Richtung Rockolding, als an der Abzweigung in die Burgstraße ihm ein entgegenkommender Mercedes, der nach links in die Burgstraße einbog, die Vorfahrt nahm.

VOHBURG Hierbei kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Kraftradfahrer erlitt aufgrund des Unfalls Prellungen und Abschürfungen an den Knien und Armen und musste mit dem Rettungswagen zur Behandlung ins Klinikum nach Kösching. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von je circa 500 Euro.

Die 48 jährige polnische Pkw Lenkerin wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Da diese keinen festen Wohnsitz in Deutschland vorweisen konnte, wurde nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft ein Zustellungsbevollmächtigter benannt. Im Anschluss konnte die Dame die Weiterfahrt antreten.


0 Kommentare