21.04.2019, 08:26 Uhr

Fahren ohne Fahrerlaubnis Ohne Führerschein unterwegs – Fahrerwechsel vor den Augen der Polizei

(Foto: Joerg Huettenhoelscher/123rf.com)(Foto: Joerg Huettenhoelscher/123rf.com)

Nach Mitternacht am Samstag, 20. April, wurde in Denkendorf auf der Hauptstraße ein Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen.

DENKENDOF/LANDKREIS EICHSTÄTT Nachdem der 26-jährige Fahrzeugführer seinen Pkw abgestellt hatte, kletterte dieser zum Verwundern der eingesetzten Beamten plötzlich auf die Rücksitzbank. Zeitgleich wechselte die Beifahrerin von ihrem Platz auf den Fahrersitz. Der Grund dafür war schnell gefunden. Der 26-Jährige aus dem Eichstätter Landkreis war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, seine Beifahrerin hingegen schon. Den tatsächlichen Fahrzeugführer erwartet nun ein Strafverfahren aufgrund des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.


0 Kommentare