Hinweis der Polizei
Wildunfälle müssen unverzüglich gemeldet werden

15.04.2019 | Stand 03.08.2023, 15:48 Uhr
−Foto: n/a

Im Zeitraum von Samstag, 13. April, 22.30 Uhr, bis Sonntag, 14. April, 22.50 Uhr, ereigneten sich vier Wildunfälle im Dienstgebiet der PI Mainburg.

MAINBURG In einem weiteren Fall befuhr ein 22-Jähriger aus dem Landkreis Freising gegen 3 Uhr eine Ortsverbindungsstraße in der Nähe von Au in der Hallertau und erfasste ein Reh mit seinem 3er BMW. Das Reh flog über die Motorhaube, lief dann aber weg. Der Fahrer meldete den Unfall erst über 13 Stunden später bei der Polizei in Mainburg, nachdem die Versicherung ihn darauf hingewiesen hatte. Aufgrund dessen wurde gegen den Fahrer ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach dem Bayerischen Jagdgesetz eingeleitet. Es war nicht auszuschließen, dass das Reh nach dem Unfall qualvoll verenden musste.

An dieser Stelle wird darauf hingewiesen, dass Wildunfälle unverzüglich der nächsterreichbaren Polizeidienststelle oder dem zuständigen Jagdpächter zu melden sind, vor allem wenn angefahrene Tiere einen Unfall überleben und eventuell aufgrund der Verletzungen erlöst werden müssen.

Kelheim