Kontrolle in Denkendorf
1,34 Promille – Führerschein eines 41-Jährigen wurde sichergestell

14.04.2019 | Stand 03.08.2023, 16:51 Uhr
−Foto: n/a

Gegen 1.30 Uhr wurde am Samstag, 13. April, ein 41-jähriger Fahrzeugführer aus dem Eichstätter Landkreis in Zandt einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.

DENKENDORF/LANDKREIS EICHSTÄTT Hierbei konnte deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Die Vermutung der eingesetzten Beamten bestätigte ein Atemalkoholtest. Der 41-Jährige hatte 1,34 Promille. Eine genaue Alkoholbestimmung muss jetzt eine Blutuntersuchung erbringen. Bis dahin darf der Pkw-Führer auf alle Fälle keine fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeuge mehr führen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Alles Weitere muss das Strafverfahren aufgrund der Trunkenheit im Verkehr ergeben.

Kelheim