Kontrolle in Bad Abbach
Über 90 km/h Spitzengeschwindigkeit – Brüderpaar war mit frisierten Mofas unterwegs

12.04.2019 | Stand 03.08.2023, 15:33 Uhr
−Foto: n/a

Bei einer Kontrolle von Jugendlichen im Kurpark Bad Abbach fielen den Beamten offenbar frisierte Mofas auf.

BAD ABBACH Das Mofa eines 17-jährigen Landkreisbewohners wurde vor Ort auf einem Rollenprüfstand gemessen. Hierbei erreichte es eine Spitzengeschwindigkeit von über 90 km/h. Der Jugendliche ist lediglich im Besitz einer Mofa-Prüfbescheinigung. Der 16-jährige Bruder hatte ebenfalls ein Mofa dabei, welches nach eigenen Angaben 25 km/h fahren sollte. Tatsächlich wurden auf dem Rollenprüfstand 60 km/h gemessen.

Folglich erwartet beide nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, einem Verstoß gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz, sowie weiteren Ordnungswidrigkeiten.

Kelheim