06.04.2019, 20:09 Uhr

Die Polizei sucht Zeugen Maschinen von einer Baustelle geklaut

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Am Freitagnachmittag, 5. April, zeigte der Mitinhaber einer Baufirma einen Diebstahl auf einer Baustelle in Ingolstadt an.

INGOLSTADT Seine Baufirma war zeitweise für eine Baustelle im Speckweg in Ingolstadt zuständig. Dort soll in naher Zukunft nämlich ein Mehrfamilienhaus entstehen.

Im Zeitraum zwischen dem 28. März und dem 5. April konnte die Baustelle nicht mehr durch den Anzeigenerstatter und seine Mitarbeiter betreten werden. In diesem Zeitraum entwendete ein unbekannter Täter Bauarbeitergeräte, unter anderem eine Säge und Bohrmaschinen im Wert von rund 3.500 Euro. Es ist davon auszugehen, dass diese Geräte nach Arbeiten auf der Baustelle durch die Arbeiter der Baufirma belassen und schließlich durch den unbekannten Täter entwendet wurden.

Die Polizei hofft auf die Mithilfe der Bevölkerung. Wer sachdienliche Hinweise zur Tat machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ingolstadt unter der Nummer 0841/ 9343-2222 telefonisch zu melden.


0 Kommentare