Bilanz
Blitzmarathon im Bereich der PI Mainburg – „relativ unspektakulär“

04.04.2019 | Stand 04.08.2023, 15:01 Uhr
−Foto: n/a

Der bayernweite Blitzmarathon vom 3. auf den 4. April verlief für die PI Mainburg relativ unspektakulär.

MAINBURG Auf der A93 wurde von der VPI Landshut in Fahrtrichtung Regensburg gemessen. Die Beamten der PI Mainburg beteiligten sich bei einer Radarkontrolle der VPI Landshut. Auf der A93 bei Mainburg wurden die Fahrzeuge in Fahrtrichtung Regensburg gemessen.

Es sind insgesamt 14 Anzeigen und acht Verwarnungen festgestellt worden. Einer der Fahrer war mit 168 km/h bei erlaubten 120 km/h unterwegs, ihm droht nun ein Fahrverbot.

Außerdem führte die PI Mainburg auch eigenständig Messungen mit einem Handlasermessgerät durch. Nach Kontrollen an drei verschiedenen Messstellen gab es keine Beanstandungen. Bis 22.35 Uhr musste nicht einmal eine Verwarnung ausgesprochen werden. Dann aber wurde doch noch ein 27-Jähriger aus dem Landkreis beanstandet, der mit 135 km/h auf der B301 bei Wambach unterwegs war. Der Mann hatte gleich nach der Ortsausfahrt überholt und dann rasant beschleunigt. Er wurde angehalten und wird nun zur Verantwortung gezogen. Die Fahrt wird mit einem Bußgeld belegt und in Flensburg registriert. Wenn er dort schon wegen eines Geschwindigkeitsverstoßes bekannt sein sollte, müsste er außerdem für einen Monat seinen Führerschein abgeben. Somit ist die Bilanz des Blitzmarathons im Bereich der PI Mainburg recht positiv. Aber die Geschwindigkeitskontrollen werden natürlich auch nach dieser Aktion fortgesetzt.

Kelheim