26.03.2019, 12:47 Uhr

Tief stehenden Sonne ursächlich Zwei verletzte bei Unfall in Bad Abbach

(Foto: Ursula Hildebrand)(Foto: Ursula Hildebrand)

Am Montag, 25. März, ereignete sich gegen 17.25 Uhr ein Verkehrsunfall im Gutenbergring in Bad Abbach, wobei zwei Verkehrsteilnehmer verletzt wurden.

BAD ABBACH Ein 19-jähriger VW-Fahrer wollte vom Gutenbergring auf die Staatsstraße 2143 einbiegen und übersah hierbei eine von links kommende und bevorrechtigte 41-jährige Toyota-Fahrerin. Der 19-Jährige blieb dann zwar noch im Einmündungsbereich stehen, aber die Toyota-Fahrerin konnte den Pkw wegen der tief stehenden Sonne nicht mehr rechtzeitig wahrnehmen.

Durch den Zusammenstoß wurden die beiden Landkreisbewohner leicht verletzt und mussten in Krankenhäuser verbracht werden. Die Pkws waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.


0 Kommentare