Die Polizei ermittelt
Körperliche Auseinandersetzung – ein Verletzter in Abensberg

21.03.2019 | Stand 21.07.2023, 11:07 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwoch, 20. März, trug sich in der Straubinger Straße in Abensberg eine körperliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Asylbewerbern zu, in dessen Verlauf zumindest ein Beteiligter leicht verletzt wurde.

ABENSBERG Ein 18-jähriger Syrer aus dem Landkreis Landshut gab zunächst an, in der Nähe eines Fast-Food Restaurants von zwei Personen attackiert worden zu sein. Hier sollen auch ein Messer und ein Verkehrsschild im Spiel gewesen sein. Die Auseinandersetzung verlagerte sich schließlich zu einer Tankstelle, wo die Polizei hinzugezogen wurde. Mittlerweile wird wegen wechselseitiger Körperverletzung zwischen zumindest drei Beteiligten ermittelt. Zwei Tatverdächtige Syrer im Alter von 20 und 21 Jahren stammen aus dem Landkreis Kelheim. Anfängliche Mitteilungen über ein Messer wurden zwischenzeitlich revidiert. Die genauen Hintergründe der Auseinandersetzung müssen noch ermittelt werden.

Zeugen, die diesen Vorfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zur Aufklärung des Tatgeschehens geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 09441/ 5042-0 bei der Polizeiinspektion Kelheim zu melden.

Kelheim