Kontrolle bei Bad Abbach
Lastwagenfahrer saß betrunken auf dem Bock

16.03.2019 | Stand 21.07.2023, 22:15 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitagmorgen, 15. März, wurde ein 39-jähriger Berufskraftfahrer samt Lkw bei Bad Abbach einer Verkehrskontrolle unterzogen.

BAD ABBACH Zunächst wurde festgestellt, dass der Fahrer zwei Baggerschaufeln in seiner Mulde beförderte, die er nicht gesichert hatte. Im weiteren Verlauf der Kontrolle fiel den Beamten Alkoholgeruch beim Fahrzeugführer auf. Ein Atemalkoholtest belegte, dass der Mann erheblich alkoholisiert ist und sich im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit bewegte. Der Fahrer musste seine Fahrt beenden und wurde zur Blutentnahme ins Krankenhaus mitgenommen und sein Führerschein sichergestellt. Sein Fahrzeug wurde von einem Kollegen nach ordentlicher Ladungssicherung übernommen. Der alkoholisierte Fahrer muss nun mit einer Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen.

Kelheim