Unfall bei Wolnzach
Zu schnell unterwegs auf nasser Fahrbahn – fünf Verletzte

16.03.2019 | Stand 21.07.2023, 10:11 Uhr
−Foto: n/a

Eine 21-Jährige aus Regensburg befuhr am Freitag, 15. März, 19.10 Uhr, mit ihrem BMW die Autobahn A93 Richtung Regensburg. Kurz vor der Anschlussstelle Wolnzach kam sie aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf nasser Fahrbahn ins Schleudern, prallte in die rechte Leitplanke und anschließend gegen die Mittelleitplanke.

WOLNZACH Auf dem linken Fahrstreifen blieb ihr Pkw liegen. Ein nachfolgender 32-Jähriger aus dem Landkreis Altötting erkannte mit seinem BMW die Unfallstelle zu spät und prallte in das Unfallfahrzeug. Die Regensburgerin wurde dabei schwer verletzt. Der zweite BMW war mit vier Personen besetzt. Fahrer und die 34-jährige Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen. Im Fond zogen sich ein 60-Jähriger schwere und eine 24-Jährige leichte Verletzungen zu. Die Verletzten kamen mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 18 000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die Autobahn Richtung Regensburg komplett gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Kelheim