Sturm „Eberhard“
Baustellenmaterial weggeweht – aufmerksamer Bürger sammelte alles wieder ein

11.03.2019 | Stand 21.07.2023, 16:30 Uhr
−Foto: n/a

Im Bereich der PI Geisenfeld gab es am Sonntag, 10. März, zwischen 15.25 und 16.30 Uhr infolge des Unwetters vier weitere Vorfälle:

GEISENFELD Zwei umgefallene Bäume auf Kreis- bzw. Staatsstraße lagen zum Teil verkehrsbehindernd; die Polizei Geisenfeld veranlasste die Entfernung, noch ehe jemand zu Schaden kam.

In Baar-Ebenhausen riss der Sturm ein Werbeschild für Wohnungsverkäufe und die Absicherung für die Baugrube aus der Verankerung und trug es auf die Kolpingstraße und den Sophie-Scholl-Ring.

In Geisenfeld wehte der Sturm Baustellenmaterial von einem Rohbau aus der Augsburger Straße auf die Fahrbahn. Ein aufmerksamer Bürger hat die Sachen von der Straße geräumt, ehe weiterer (Folge-)Schaden geschehen konnte.

Kelheim