Zeugen gesucht
Raubüberfall auf eine Tankstelle in Ingolstadt – Täter bedrohen Mitarbeiterin mit einem Messer

01.03.2019 | Stand 03.08.2023, 14:26 Uhr
−Foto: Foto: Thebigland/123rf.com

Zwei bislang unbekannte Täter betraten am Donnerstag, 28. Februar, gegen 20.25 Uhr, in der Schillerstraße in Ingolstadt eine dortige Tankstelle. Unter Vorhalt eines circa 30 Zentimeter langen Messers zwangen sie die 49-jährige Kassiererin, die Kasse zu öffnen.

INGOLSTADT Einer der Täter entnahm rund 500 Euro Bargeld in Scheinen. Gemeinschaftlich flüchteten die Räuber dann mit Mountainbikes auf der Schillerstraße in südlicher Richtung. Eine über die Einsatzzentrale sofort ausgelöste Nahbereichsfahndung blieb ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei Ingolstadt sicherte Spuren am Tatort und übernahm die weiteren Ermittlungen.

Beide Räuber waren circa 1,80 Meter groß, zwischen 20 und 30 Jahre alt und von südländischem, orientalischem Aussehen. Einer hatte sich mit Sonnenbrille und Mütze maskiert, trug eine schwarze Jacke mit auffallenden roten Flecken und Puma-Emblem auf der Brustseite. Dazu einen grauen Kapuzenpullover und eine graue Hose. Er führte das Messer in der rechten Hand. Der Komplize hatte kurze Haare, trug eine schwarze Winterjacke mit Felleinsatz, eine schwarze Hose und ebenfalls Sonnenbrille. Die Auswertung der Videoaufzeichnung dauert derzeit noch an.

Die Kripo Ingolstadt bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0841/ 9343-0.

Kelheim