Tragischer Unfall bei Burgheim
Kollision mit einem Lkw auf der B16 – 18-Jähriger stirbt

27.02.2019 | Stand 03.08.2023, 5:53 Uhr
−Foto: n/a

Ein 18-Jähriger aus dem Landkreis Donau-Ries fuhr am Mittwoch, in den frühen Morgenstunden auf der Bundesstraße B16 zu seiner Arbeitsstätte in Neuburg an der Donau. Aus bislang ungeklärten Gründen kam der Fahranfänger zwischen Burgheim und der Abfahrt Straß nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte der Pkw mit einem entgegenkommenden Lkw eines 49-jährigen Ingolstädters.

BURGHEIM/LANDKREIS NEUBURG-SCHROBENHAUSEN Durch den Zusammenstoß wurde der junge Mann in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Der 49-jährige Lkw-Fahrer wurde ersten Ermittlungen nach leicht verletzt. Er wurde durch den Rettungsdienst zur weiteren Abklärung seiner Verletzungen in das Krankenhaus Neuburg verbracht. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 50.000 Euro.

Zur Hilfeleistung befanden sich neben dem Rettungsdienst die Feuerwehren Burgheim, Neuburg und Straß am Unfallort. Die Bundesstraße B16 war für die Zeit der Unfallaufnahme, Bergung der Unfallfahrzeuge und Reinigung der Straße komplett gesperrt.

Kelheim