Drogen und Alkohol
Pkw-Kontrolle in Kelheim – keiner der drei Insassen war fahrtüchtig!

18.02.2019 | Stand 04.08.2023, 18:29 Uhr
−Foto: n/a

Am Sonntag, 17. Februar, wurde gegen 9.05 Uhr ein BMW in der Riedenburger Straße in Kelheim einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.

KELHEIM Beim 35-jährigen Fahrzeugführer aus Kelheim konnten drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Sowohl ein Drogentest als auch ein Atemalkoholtest verliefen positiv. Folglich wurde die Weiterfahrt unterbunden und der Fahrer erhält eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Eine 29-jährige Mitfahrerin bot an, das Fahrzeug weiterzufahren, da sie fahrtüchtig sei. Ein Atemalkoholtest zeigte jedoch, dass sie ebenfalls fahruntüchtig war. Die andere Mitfahrerin, eine 28-jährige Landkreisbürgerin, gab sogleich an, am Vorabend Drogen konsumiert zu haben und daher wohl auch fahruntüchtig zu sein. Folglich musste der Pkw an der Staatsstraße 2230 verkehrssicher abgestellt werden.

Kelheim