Aus vier Metern Höhe
Betrunkener 18-Jähriger fällt in Teugn vom Faschingswagen und wird schwerst verletzt

17.02.2019 | Stand 03.08.2023, 5:48 Uhr
−Foto: n/a

Ein junger Mann stürzte am Samstagnachmittag, 16. Februar, bei einem Faschingsumzug im Landkreis von einem der mitfahrenden Wagen und erlitt dabei schwerste Verletzungen.

TEUGN In Teugn fand am Samstag ein Faschingsumzug statt, an dem auch mehrere Wagengespanne teilnahmen. Auf einem Traktor mit Anhänger und Aufbau stand gegen 16.30 Uhr auch ein 18-jähriger Mann aus Mainburg. Als das Gespann wegen eines Staus zum Stillstand kam, kletterte der Mann auf das Geländer des Anhängers und fiel wenig später kopfüber aus etwa vier Metern Höhe auf die Fahrbahn. Der stark alkoholisierte 18-Jährige erlitt dabei schwerste Verletzungen und wurde sofort in eine Klinik eingeliefert.

Polizeiliche Erstmaßnahmen wurden durch die vor Ort zuständige Polizeiinspektion Kelheim übernommen, die weiteren Ermittlungen zu dem Unfallgeschehen führt jetzt die Landshuter Kriminalpolizei in enger Absprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft.

Kelheim