Bußgeld, Fahrverbot und Punkte
Autofahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss erwischt

11.02.2019 | Stand 04.08.2023, 18:02 Uhr
−Foto: n/a

Am Sonntag, 10. Februar, konnte die Ingolstädter Polizei zwei Autofahrer aus dem Verkehr ziehen, die unter Einfluss von Alkohol bzw. Drogen standen.

INGOLSTADT Kurz nach 6 Uhr früh, kontrollierte eine Polizeistreife einen 20-jährigen Wettstettener, der die Manchinger Straße mit seinem Audi befuhr. Bei der Kontrolle konnten beim Fahrer Alkoholgeruch und alkoholbedingte Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Bei einem Test brachte es der Wettstettener auf einen Wert von knapp über 1,4 Promille. Er musste sein Auto stehen lassen und sich einer Blutentnahme unterziehen. Ebenso musste er seinen Führerschein sofort abgeben. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Am Sonntagnachmittag wurde ein 28-jähriger Ingolstädter der mit seinem VW in der Münchener Straße unterwegs war einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei ihm konnten drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein Drogenschnelltest verlief positiv auf Kokain und THC. Der 28-Jährige musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ihn erwarten nun neben einem Bußgeld und Fahrverbot auch Punkte in Flensburg.

Kelheim