Die Polizei ermittelt
Auto geht in einer Münchner Tiefgarage in Flammen auf – 50.000 Euro Schaden

10.02.2019 | Stand 03.08.2023, 5:14 Uhr
−Foto: n/a

Am Samstagnachmittag, 9. Februar, ist es gegen 16 Uhr im Münchner Stadtteil Riem in der Willy-Brandt-Allee zu einem Brand in einer Tiefgarage gekommen.

MÜNCHEN Gegen 16 Uhr gingen zeitgleich mehrere Anrufe in der Integrierten Leitstelle ein. Es wurde eine starke Rauchentwicklung aus einer Tiefgarage gemeldet. Ein Großaufgebot der Feuerwehr wurde zur Alarmadresse beordert. Bei Ankunft der Kräfte gingen unverzüglich vier Trupps mit Atemschutzgeräten und zwei C-Rohren zur Brandbekämpfung vor. Parallel kontrollierten vier weitere Trupps die umliegenden Treppenhäuser auf eine Verrauchung. Nach circa 15 Minuten war das Feuer, das von einem Pkw ausgegangen war, unter Kontrolle. Lediglich die Lüftungsmaßnahmen gestalteten sich aufwendig, da die Tiefgarage auf einer Fläche von rund 3.000 Quadratmetern verraucht war. Hierbei kamen sechs Hochleistungslüfter und ein Großlüfter zum Einsatz.

Nach zwei Stunden wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Die Brandfahndung hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Sachschaden wird auf 50.000 Euro geschätzt. Insgesamt waren 80 Kräfte der Feuerwehr im Einsatz. Es wurden keine Personen verletzt.

Kelheim