Wechselseitige Körperverletzung
Streit wegen einer Lärmbelästigung mit den Fäusten ausgetragen

10.02.2019 | Stand 03.08.2023, 5:11 Uhr
−Foto: n/a

Am Samstag, 9. Februar, gegen 15.50 Uhr kam es in Adlhausen wegen einer Lärmbelästigung zuerst zu einem verbalen Streit zwischen zwei Anwohnern im Alter von 30 und 37 Jahren. Der Ältere hatte sich zuvor über das scheinbar sinnlose Hin- und Herfahren des Jüngeren mit seinem Motorrad echauffiert.

LANGQUAID Im weiteren Verlauf gerieten die Beiden körperlich aneinander und schlugen sich gegenseitig mit den Fäusten, wobei der Jüngere auch einen Fußtritt an die Schläfe abbekam. Da man zunächst laut Mitteilung eines Zeugen von einer „größeren Schlägerei“ ausgegangen war, wurde die Einsatzörtlichkeit von zwei Streifen der PI Kelheim, einer Streife der PI Rottenburg an der Laaber und dem Rettungsdienst angefahren. Die beiden Personen trugen zwar leichte Blessuren davon, eine ärztliche Behandlung war jedoch nicht notwendig.

Gegen die Beiden wird nun wegen Körperverletzung bzw. gefährlicher Körperverletzung (Tritt gegen den Kopf) ermittelt.

Kelheim