09.02.2019, 10:46 Uhr

Kontrolle bei Siegenburg Fahrer stand unter Drogeneinfluss, Beifahrer hatte ein Butterflymesser dabei

(Foto: art watcharapong/123rf.com)(Foto: art watcharapong/123rf.com)

Am Samstag, 9. Februar, gegen 2.10 Uhr, wurde ein polnisches Fahrzeug auf der Bundesstraße B299 auf Höhe Niederumelsdorf angehalten und die zwei Insassen einer Kontrolle unterzogen.

SIEGENBURG Hierbei konnten die Beamten bei dem 23-jährigen polnischen Fahrer zunächst drogentypische Anzeichen feststellen, die auf eine Fahruntauglichkeit schließen ließen. Im Krankenhaus Mainburg wurde bei ihm daher eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt anschließend unterbunden. Ein zuvor durchgeführter Drogentest verlief positiv auf THC. Auf den Fahrer kommt nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr zu.

Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs wurde zudem ein Butterflymesser aufgefunden, welches dem Beifahrer, einem 25-jährigen Polen, zugeordnet werden konnte. Das Messer wurde beschlagnahmt. Der Beifahrer muss nun seinerseits mit einer Anzeige wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz rechnen.


0 Kommentare