Bilanz für Donnerstag
Der gefrierende Regen war aus Sicht der niederbayerischen Polizei wenig problematisch

08.02.2019 | Stand 03.08.2023, 13:26 Uhr
−Foto: n/a

Der am frühen Donnerstagabend, 7. Februar, einsetzende gefrierende Regen hat aus Sicht der niederbayerischen Polizei zu wenig zusätzlichen Einsätzen geführt und blieb letztlich insgesamt unproblematisch.

NIEDERBAYERN In der Polizeieinsatzzentrale in Straubing wurden im Zeitraum zwischen 20 und 5 Uhr morgens lediglich sechs Verkehrsunfälle registriert, die eindeutig dem sich bildenden Glatteis auf den Straßen geschuldet waren. Bei den Unfällen wurde eine Person leicht verletzt. Einsätze verursachten auch umfallende Bäume bzw. große Äste, die auf Straßen fielen: hier mussten die Polizeistreifen insgesamt 15 Mal ausrücken, in drei Fällen mussten dazu auch temporäre Straßensperrungen veranlasst werden.

Ansonsten verlief der Eisregen aus Sicht der Polizei in Niederbayern unproblematisch.

Kelheim