Unfall in Riedenburg
An der abknickenden Vorfahrt krachte es

01.02.2019 | Stand 01.08.2023, 17:43 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstag, 31. Januar, ereignete sich gegen 9.25 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw in Riedenburg.

RIEDENBURG Ein 55-jähriger Landkreisbürger befuhr mit seinem VW-Kleintransporter die Straße „An der Altmühl“ in Riedenburg in Richtung Stadtbrücke. Er wollte eine abknickende Vorfahrtsstraße geradeaus überqueren. Hierbei übersah er den auf der Vorfahrtsstraße befindlichen Pkw Smart eines 68-jährigen Landkreisbewohners. Es kam zum Zusammenstoß. Der Smart wurde um 180 Grad gedreht. Der Fahrer wurde leicht verletzt und musste in die Goldberg-Klinik nach Kelheim gebracht werden. Der Smart musste anschließend noch abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro.

Kelheim