Tragisch
Unfall auf dem Messegelände in München-Riem – Arbeiter fällt von der Leiter und stirbt

30.01.2019 | Stand 01.08.2023, 17:01 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstagnachmittag, 29. Januar, kurz nach 16 Uhr, ist in der Willy-Brandt-Allee auf dem Messegelände in München-Riem ein junger Mann von der Leiter gefallen. Er zog sich dabei schwerste Verletzungen am Kopf sowie den Extremitäten zu, sadass er im Krankenhaus starb.

MÜNCHEN Als die alarmierten Rettungskräfte eintrafen, lag der Arbeiter leblos am Boden. Die Rettungswagenbesatzung der Johanniter-Unfall-Hilfe leitete eine sofortige Herz-Lungen-Wiederbelebung ein. Diese wurde durch den kurze Zeit später eintreffenden Notarzt sowie eine HLF-Besatzung intensiviert. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der junge Mann unter laufender Reanimation in den Schockraum einer Münchner Klinik transportiert. Dort erlag er seinen schweren Verletzungen.

Kelheim