30.01.2019, 10:44 Uhr

Das gibt Ärger Geländemaschine war geklaut, Fahrer hatte keine Fahrerlaubnis

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Das Motorrad wurde in Ingolstadt gestohlen, nicht versichert und auch nicht zugelassen. Hinzu kommt, dass der zur Tatzeit 17-jährige aus dem Gemeindebereich Kipfenberg gar nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war, als er am Dienstag, 29. Januar, von Ingolstadt aus bis zur Kratzmühle mit der Geländemaschine fuhr.

KIPFENBERG/LANDKREIS EICHSTÄTT Diese Feststellungen machte die Polizei im Rahmen von Ermittlungen in anderer Sache, in die der Jugendliche ebenfalls verstrickt ist. Neben der Diebstahlsanzeige kommen nun Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie der Verstöße gegen das Pflichtversicherungsgesetz, das Kraftfahrzeugsteuergesetz sowie die Straßenverkehrszulassungordnung auf den jungen Mann zu.


0 Kommentare