Glück im Unglück
Betrunkener 17-Jähriger gerät am Augsburger Bahnhof unter einen Regionalexpress

28.01.2019 | Stand 01.08.2023, 15:36 Uhr
−Foto: n/a

Aufgrund seiner Alkoholisierung ist am frühen Sonntagmorgen (27. Januar) ein 17-jähriger Gambier im Augsburger Hauptbahnhof ins Gleis gefallen. Glücklicherweise wurde er durch den einfahrenden Zug nicht lebensgefährlich verletzt.

AUGSBURG Der Fahrdienstleiter des Augsburger Hauptbahnhofs informierte kurz vor 6 Uhr die Bundespolizei über einen Personenunfall im Hauptbahnhof. Der Triebfahrzeugführer eines einfahrenden Regionalexpresses sah eine schwarz gekleidete Person im Gleis liegen. Trotz eingeleiteter Bremsung konnte er den Zug nicht mehr vor der Person stoppen. Daraufhin alarmierte er die Rettungskräfte und leistete sofort Erste Hilfe. Glücklicherweise war der alkoholisierte 17-Jährige parallel zwischen die Schienen gefallen. Er wurde an einer Hand und an den Beinen verletzt. Ein alarmierter Notarzt wies den jungen Mann zur weiteren ärztlichen Versorgung in eine Klinik ein.

Kelheim