150.000 Euro Schaden
Brand in Neustadt an der Donau an der Donau ging wohl von einem Auto aus

28.01.2019 | Stand 01.08.2023, 15:25 Uhr
−Foto: Foto: Joerg Huettenhoelscher/123rf.com

Am Sonntag, 27. Januar, brannte gegen 1.30 Uhr in Neustadt an der Donau in der Julius-Sax-Straße auf einem Betriebsgelände eine circa fünf mal fünf Meter große Garage, der Schaden beträgt nach derzeitigen Schätzungen rund 150.000 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden.

NEUSTADT AN DER DONAU Die Kripo Landshut hat noch in der Nacht die weiteren Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist davon auszugehen, dass zunächst ein in der Garage abgestellter Firmenwagen in Brand geraten ist. Zur Brandursache können momentan noch keine verlässlichen Aussagen getroffen werden, zum gegenwärtigen Zeitpunkt liegen keine konkreten Hinweise auf eine vorsätzliche Brandlegung vor. Zur Feststellung der Brandursache sind weitere Untersuchungen erforderlich.

Zeugen, die im Bereich der Julius-Sax-Straße bereits vor Mitternacht bis gegen 1.30 Uhr verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, und sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Landshut unter der Telefonnummer 0871/ 9252-0 oder jede andere Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Kelheim