Tödlicher Unfall
Fußgänger angefahren und tödlich verletzt – dringend Tatverdächtiger nach Unfallflucht festgenommen

26.01.2019 | Stand 01.08.2023, 14:53 Uhr
−Foto: n/a

Umfangreiche Ermittlungen der Polizeiinspektion Schrobenhausen in Zusammenarbeit mit Unfallfluchtfahndern der VPI Ingolstadt sowie Kollegen der Augsburger Polizei führten gestern Abend zur Festnahme eines 32-jährigen Paketfahrers in Augsburg.

GACHENBACH Wie berichtet, wurde am frühen Freitagmorgen, 25. Januar, ein Fußgänger bei einem Verkehrsunfall auf der alten B300 im Gemeindebereich Gachenbach tödlich verletzt. Der Unfallfahrer flüchtete zunächst unerkannt von der Unfallstelle.

Am Unfallort stellten Polizeibeamte diverse Fahrzeugteile sicher, die auf einen weißen Kastenwagen der Marken Renault oder Opel hindeuteten. Nach Veröffentlichung des Sachverhaltes in den Medien erhielt die Schrobenhausener Polizei zudem mehrere Zeugenhinweise auf einen weißen Kastenwagen mit der Aufschrift eines Paketdienstleisters. Im Zuge der weiteren intensiven und akribischen Ermittlungen wurden etliche in Frage kommende Fahrzeuge und deren Fahrzeugführer überprüft. Letztendlich führten die Bemühungen noch Freitagabend gegen 19 Uhr zur Festnahme eines dringend tatverdächtigen 32-jährigen Paketfahrers in Augsburg. Das beschädigte, mutmaßliche Tatfahrzeug, ein Opel Movano, konnte ebenfalls sichergestellt werden.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ingolstadt wurde der 32-Jährige am Samstagnachmittag dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft gegen den Beschuldigten anordnete. Der Mann wurde anschließend in eine bayerische Justizvollzugsanstalt verbracht.

Die Polizeiinspektion Schrobenhausen bedankt sich bei den Medienvertretern für deren tatkräftige Mitwirkung im Rahmen der eingeleiteten Öffentlichkeitsfahndung.

Kelheim