Es ging um 99,80 Euro
Nach der Kneipentour in Ingolstadt ging’s nach Mainburg – Trio zahlt Taxifahrt nicht

26.01.2019 | Stand 01.08.2023, 14:49 Uhr
−Foto: n/a

In den frühen Morgenstunden des Samstags, 26. Januar, haben zwei Männer im Alter von 38 Jahren und eine Frau im Alter von 49 Jahren ihre gemeinsame Taxifahrt, die in Mainburg endete, nicht bezahlt.

MAINBURG Die Männer aus dem südlichen Landkreis und die Frau aus dem Landkreis Landshut kamen mit dem Taxi aus Ingolstadt. Nach zuvor mehreren Fahrten zu diversen Lokalen in Ingolstadt ließen sie sich schließlich nach Mainburg fahren. Es wurde vorher kein Fixpreis ausgehandelt, sodass der Taxifahrer am Ende einen Preis von 99,80 Euro berechnete. Dieser war den Fahrgästen zu hoch, weshalb sie die Zahlung verweigerten. Es wurden Ermittlungen wegen Leistungsbetrugs und anderem eingeleitet.

Kelheim