20.01.2019, 09:37 Uhr

Verstoß nach dem Waffengesetz Gotcha-Waffe im Kofferraum – Fahrer ohne Waffenschein, dafür unter Drogeneinfluss

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Am Freitag, 18. Januar, gegen 23.30 Uhr wurde in Pförring ein 20-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Kelheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurden bei ihm drogenspezifische Ausfallerscheinungen festgestellt.

PFÖRRING/LANDKREIS EICHSTÄTT Da auch ein weiterer Vortest auf Betäubungsmittel positiv war, musste sich der Fahrer später einer Blutentnahme unterziehen. Bei der weiteren Kontrolle des Pkw konnten im Fahrzeug auch Betäubungsmittel aufgefunden werden. Ferner führte der 20-Jährige im Kofferraum eine Gotcha-Waffe mit, für die ein Waffenschein erforderlich gewesen wäre. Gegen den Fahrzeugführer wurden Ermittlungserfahren wegen Fahrens unter Betäubungsmitteleinfluss, Besitz von Betäubungsmitteln sowie eines Verstoßes nach dem Waffengesetz eingeleitet.


0 Kommentare