19.01.2019, 10:36 Uhr

Feuerwehr im Einsatz Pizzaofen setzt Küche in Brand

(Foto: Luftklick/123rf.com)(Foto: Luftklick/123rf.com)

Während des regulären Betriebs kam es am Freitag, 18. Januar, um 21.30 Uhr im Anbau einer Gaststätte in der Münchener Straße in Baar-Ebenhausen zu einem Brand.

BAAR-EBENHAUSEN Nach bisherigem Ermittlungsstand erhitzte sich der Pizzaofen der Küche so stark, dass es kurzzeitig zum Brandfall kam. Ein Übergreifen der Flammen auf die angrenzenden Wohnhäuser sowie die Gaststätte selbst, konnte durch die sofort eingeleiteten Löschmaßnahmen der Einsatzkräfte verhindert werden. Personen kamen bei dem Vorfall nicht zu schaden. Am Anbau entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 7.500 Euro. Bei dem Einsatz waren 44 Mann der Feuerwehren Reichertshofen und Ebenhausen vor Ort sowie die Besatzung eines Rettungswagens. Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache dauern derweil an.


0 Kommentare