30.000 Euro Schaden
Ungesicherte Ladung verrutscht, Lkw-Anhänger kippt auf der Autobahn um

14.01.2019 | Stand 31.07.2023, 20:56 Uhr
−Foto: n/a

Ein umgekippter Lkw-Anhänger sorgte am Montag, 14. Januar, ab 14.22 Uhr für längere Verkehrsbehinderungen auf der A9 bei Ingolstadt.

A9/INGOLSTADT Der 57-jährige Lkw-Fahrer aus der Gemeinde Hahnbach war mit seinem Lkw und Anhänger auf der rechten Spur der A9 in Richtung Nürnberg unterwegs. An der Autobahnanschlussstelle Ingolstadt Nord, musste er verkehrsbedingt abbremsen. Auf dem Anhänger waren Kartoffeln in so genannten „Big Packs“ geladen, die jedoch ungesichert auf der Ladefläche standen. Durch das Abbremsen verrutschte die Ladung am Anhänger, so dass dieser ins Schlingern geriet und schlussendlich umkippte. Glücklicherweise wurde kein anderer Verkehrsteilnehmer geschädigt. Auch der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Der rechte Fahrstreifen der A9 musste bis zur Bergung des Anhängers gesperrt werden. Auch die Auffahrt zur A9 an der Anschlussstelle Ingolstadt Nord, musste gesperrt werden. Am Lkw-Anhänger entstand Sachschaden von circa 30.000 Euro. Wegen der ungesicherten Ladung wird gegen den Lkw-Fahrer Anzeige erstattet.

Kelheim