Strafanzeige
Gäste bedrohen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes eines Geisenfelder Disko

13.01.2019 | Stand 31.07.2023, 20:33 Uhr
−Foto: n/a

Nachdem zwei Gäste, ein 20-jähriger polnischer Staatsangehöriger sowie ein 33-jähriger Deutscher, beide mit Wohnsitz in Ingolstadt, am Sonntag, 13. Januar, 3 Uhr, vom Sicherheitsdienst aus einer Diskothek in Geisenfeld verwiesen worden waren, kam es im Anschluss zu einem Streit.

GEISENFELD In dessen Verlauf bedrohte der Pole einen 47-jährigen Security-Mitarbeiter, dass er eine Pistole hätte und ihn sowie seine Kinder erschießen werde. Der Geschädigte verständigte daraufhin die Polizei. Bei den beiden Männern aus Ingolstadt konnte keine Waffe aufgefunden werden, auch räumte der Pole ein, dass er die Drohung nur ausgesprochen hatte, um erneut in die Diskothek zu gelangen. Er und sein Begleiter waren beide deutlich alkoholisiert, sie verließen danach die Örtlichkeit. Den 20-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige wegen Bedrohung.

Kelheim