Die Polizei ermittelt
Trio auf Beutezug – Zweiräder in Abensberg geklaut

12.01.2019 | Stand 31.07.2023, 20:35 Uhr
−Foto: n/a

Am Samstag, 12. Januar, gegen 0.30 Uhr, wurden drei Personen auf dem Gelände des Brandortes vom 11. Januar im Arnhofener Weg in Abensberg durch Polizeibeamte gesehen. Beim Anblick der Polizeistreife versuchten die drei jungen Männer im Alter von 16, 18 und 23 Jahren, zu Fuß zu flüchten, konnten aber eingeholt und festgehalten werden.

ABENSBERG Bevor die jungen Männer flüchteten, standen sie um einen Roller herum. Bei in Augenscheinnahme des Rollers konnte festgestellt werden, dass die Lenkradsperre durchbrochen und die Zündung rundherum beschädigt waren. Es stellte sich heraus, dass der Roller zuvor am Bahnhof in Abensberg gestohlen wurde und zum Kontrollort geschoben wurde. Weiterhin konnte festgestellt werden, dass die drei Beschuldigten zuvor ein Kraftrad aus einer Lagerhalle auf dem Gelände bis zum Zaun geschoben haben. Die drei jungen Männer wurden zur weiteren Sachbearbeitung auf die Polizeiinspektion Kelheim genommen.

Kelheim