Kind (6) zum Glück unverletzt
Schwerer Unfall auf der B13 bei Reichertshofen – eine Schwerverletzte, zwei Leichtverletzte

11.01.2019 | Stand 31.07.2023, 20:21 Uhr
−Foto: n/a

Eine 56-jährige Frau aus Ingolstadt fuhr am Freitag, 11. Januar, 7.35 Uhr, mit ihrem Pkw auf der Bundesstraße B13 in südliche Richtung und bog bei Reichertshofen links ab. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden Pkw, den ein 44-jähriger Mann aus Pfaffenhofen lenkte.

B13/REICHERTSHOFEN Bei dem Zusammenstoß wurde die Frau schwer verletzt. Sie erlitt mehrere Knochenbrüche und kam mit dem Rettungsdienst in das Krankenhaus Neuburg. Der Mann sowie seine 39-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt und kamen ebenfalls mit dem Rettungsdienst in das Klinikum Ingolstadt. Mit im Auto saß ein sechsjähriges Kind, das unverletzt blieb. Beide Fahrzeuge wurden durch die Kollision noch gegen das Auto einer 47-jährigen Frau geschleudert, die dem Fahrzeug des Pfaffenhofeners folgte. Die Frau wurde nicht verletzt, ihr Fahrzeug ist noch fahrbereit. Die beiden anderen Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Schaden von circa 18.000 Euro. Ein Rettungshubschrauber am Unfallort musste keine Verletzten transportieren.

Die Feuerwehren aus Reichertshofen mit 20 sowie aus Baar mit acht Kräften waren an der Rettung, Bergung und Absicherung der Unfallstelle beteiligt.

Kelheim