Kontrolle bei Pförring
32-Jähriger saß wohl unter Alkohol- und Drogeneinfluss am Steuer

11.01.2019 | Stand 31.07.2023, 20:24 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstag, 10. Januar 2019, gegen 21.45 Uhr, konnte ein 32-Jähriger aus dem Gemeindebereich Pförring mit seinem Pkw im Bereich der Kreisstraße EI35 kurz nach der Donaubrücke einer Verkehrskontrolle unterzogen werden.

PFÖRRING/LANDKREIS EICHSTÄTT Dabei konnte durch die Beamten Alkoholgeruch sowie der Anschein von Drogeneinwirkung festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab dabei einen Wert von knapp einem Promille. Aus diesem Grunde wurde der Pkw des 32-jährigen abgestellt und dieser mit zur Blutentnahme ins Krankenhaus Kösching verbracht. Sollten sich die Verdachtskriterien für eine Alkohol- und Drogenfahrt im Rahmen der Blutuntersuchung bestätigen, muss der 32-Jährige mit einer Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz rechnen.

Kelheim