Keine Verletzten
100.000 Euro Schaden bei Unfall auf der A9 bei Pfaffenhofen

11.01.2019 | Stand 01.08.2023, 12:28 Uhr
−Foto: n/a

Ein 47-Jähriger aus Steinhöring verlor am Donnerstag, 10. Januar, 6.30 Uhr, bei Schneeglätte auf der AUtobahn A9 auf Höhe der Anschlussstelle Pfaffenhofen in Richtung Nürnberg fahrend die Kontrolle über seinen BMW und prallte in die rechte Schutzplanke.

A9/PFAFFENHOFEN Anschließend schleuderte er zurück auf den rechten Fahrstreifen und prallte hier seitlich gegen den Lkw MAN eines 34-Jährigen aus Eggenfelden. Ein 55-Jähriger aus Kirchheim bei München, der sich mit seinem Mercedes hinter dem Lkw befand, erfasste die Situation noch rechtzeitig und konnte sein Fahrzeug abbremsen. Ein hinter dem Mercedes fahrender 44-Jähriger aus München konnte hingegen seinen Lkw Iveco nicht mehr rechtzeitig verlangsamen und fuhr auf den Mercedes auf.

Durch den Unfall wurde keiner der Beteiligten verletzt, der BMW und der Lkw Iveco waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zur Bergung der Fahrzeuge musste die Autobahn für kurze Zeit gesperrt werden, der Gesamtschaden an den Fahrzeugen wird auf 100.000 Euro geschätzt.

Kelheim