Diebstahl in Painten
Stahlplatte diente als Behelfsbrücke – jetzt wurde sie geklaut!

10.01.2019 | Stand 31.07.2023, 20:14 Uhr
−Foto: Foto: Hannes Lehner

Ein kurioser Diebstahl ereignete sich bereits zwischen Weihnachten und Neujahr auf einem Firmengelände bei Painten.

PAINTEN Um die angrenzende Wiese als Parkplatz nutzen zu können, war durch die Firma eine Stahlplatte über den Straßengraben gelegt worden. Diese wurde durch Unbekannte entfernt. Es existieren allerdings Zeugenhinweise auf einen orangenen Kranwagen und einen Mann im orangenen Arbeitsoutfit, ähnlich eines städtischen Mitarbeiters. Offiziell war der Mann nach momentanem Ermittlungsstand nicht durch naheliegende Behörden beauftragt worden. Es entstand ein Entwendungsschaden in Höhe von circa 2.000 Euro.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kelheim unter der Telefonnummer 09441/ 5042-0, entgegen.

Update 11. Januar

Nach Rücksprache mit der geschädigten Firma, war die entwendete Stahlplatte nicht, wie ursprünglich behauptet, in der Nähe des Firmengeländes abgelegt, sondern an der Staatsstraße 2233 von Painten nach Hemau kurz nach dem Paintener Ortsausgang. Hier sollte im Auftrag der Gemeinde eine Wiese als kurzzeitige Parkfläche für eine Veranstaltung erschlossen werden.

Kelheim